Honorarkonsul von Bulgarien in NRW
Werner Jostmeier
Pressearchiv
15.12.2020, 19:48 Uhr
Aktion Würde & Gerechtigkeit e.V.
In diesen Tagen besuchte ich den Verein "Aktion Würde & Gerechtigkeit e.V." und möchte Sie im Nachgang zu meinem Informationsaustausch herzlich einladen, über diesen Link die Homepage dieses Netzwerks zu besuchen.
Vereinsziel ist es, Arbeitsmigrant*innen aus Ost- und Südosteuropa bei der Durchsetzung ihrer Rechte zu stärken, damit ihre Integration und Teilhabe gelingt. Der Verein „Aktion Würde und Gerechtigkeit“ ist als gemeinnützig anerkannt und will durch ein Netzwerk von Juristen und juristisch geschulten Ehrenamtlichen den Rechtsweg für Arbeitsmigrant*innen leichter zugänglich machen. 

Man möchte die oft prekäre und menschenunwürdige Lebens- und Arbeitssituation von Arbeitsmigrant*innen verbessern helfen, um diesen Menschen ein (Arbeits-)Leben in Würde und Gerechtigkeit zu ermöglichen.


Hier gibt es einen Info-Flyer zum download.
Impressionen