Honorarkonsul von Bulgarien in NRW
Werner Jostmeier
Pressearchiv
21.03.2020, 13:10 Uhr
45 Jahre Deutsch-Bulgarischer Kulturverein „Iwan Wasow“
Deutsch-Bulgarischer Kulturverein „Iwan Wasow“ e. V. in Essen feierte sein 45-jähriges Jubiläum und den bulgarischen Nationalfeiertag am 7. März 2020 in der Aula der Uni Essen.
Mit einem wunderschönen Festnachmittag wurden auf 45 Jahre Vereinsgeschichte zurückgeblickt. Mit Musikvorträgen, Tänzen, Grußworten und einem anschließenden Empfang beging die Kulturverein sehr stilvoll und würdevoll sein Jubiläum.

Das Besondere an diesem Deutsch-Bulgarischen Verein: Er ist einer der ältesten, wenn nicht sogar der älteste deutsch-bulgarische Verein. Und: Er wird geprägt und verdienstvoll und erfolgreich geleitet von drei Frauengenerationen Küpper – Ehrenvorsitzende Kalinka Küpper, deren Tochter Dr. Grosdi Küpper ist Vorsitzende und deren Tochter Lisa Küpper ist stellvertretende Vorsitzende. Sie hat auch als Moderatorin sehr sympathisch durch den Nachmittag geführt.
 

  
Impressionen