Honorarkonsul von Bulgarien in NRW
Werner Jostmeier
Berichte & Informationen
21.03.2020, 13:13 Uhr
Kulturverein „Das kleine Bulgarien“ feiert seinen Nationalfeiertag
Der bulgarisch Kulturverein „Das kleine Bulgarien“ e. V. aus Münster besteht erst 3 Jahre. Dennoch hat der Verein mit seinen Kulturveranstaltungen inzwischen große Ausstrahlung auch weit über Münster hinaus.
Am Samstagabend, dem 7. März 2020 feierte er mit 170 Gästen im ehemaligen Ballenlager in Greven an der Friedr.-Ebert-Straße seinen Nationalfeiertag mit der Befreiung von der Türkenherrschaft und der Wiedererrichtung des bulgarischen Staates am 3. März 1878. Es war ein großartiges Fest mit Speisen, Getränken Volkstänzen und einem kurzen Grußwort des Honorarkonsuls Werner Jostmeier.

Der Vorsitzenden Frau Kaja Bialkova und ihrer Stellvertreterin Mira Dimova sowie dem gesamten Vorstand von „Malkata Bulgaria“ gebührt ein großes Kompliment für dieses Fest, das für die Pflege der heimischen Kultur, aber auch für die Integration und das Wohlfühlen in Deutschland so wichtig ist.

Bilderserie
Impressionen